Buchvorstellung mit Carmen Schell: „Wie wir Katzen glücklich machen“
Endlich die Bedürfnisse unserer Katzen richtig erkennen! Denn kaum ein Haustier wird so oft missverstanden wie die Katze. Auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand gelingt es Katzenpsychologin und Verhaltensberaterin Carmen Schell, Katzenverhalten begreiflich zu machen. Ihr Buch wendet sich an alle, die ihr Tier nicht nur gut versorgt wissen, sondern ihm ein rundum glückliches Leben ermöglichen möchten. Du erfährst, was für eine gelungene Kommunikation und ein harmonisches Zusammenleben wichtig ist – vom Einzug bis zum Abschied. Oft wirken schon kleine Veränderungen im Alltag positiv. Und indem wir ihre Signale richtig deuten, kann Mieze zeigen, was sie sich wünscht. So gelingt der Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft.
Die Themen unter anderem:
Woran erkennt man eine glückliche Katze?
Welche Katze passt zu mir, wonach auswählen?
Welche Grundbedürfnisse haben diese Tiere?
Warum gibt es so oft Probleme mit Katzentoilette und unerwünschtem Kratzen an Möbeln und wie könnte eine Lösung aussehen?
Welche Erziehungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Bedürfnisse hat eine alternde oder kranke Katze?
Die Teilnehmer*innen sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Das Buch und das Leben mit Katze soll auf humorvolle und gleichermaßen fundierte Weise betrachtet werden und schließt daher mit dem Kapitel „Eine Portion Wissen, eine Wagenladung Geduld und eine Prise Humor“ ab …
Sonntag, 10. November 2024, 15 Uhr
Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin (Julius-Itzel-Saal)
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erbeten hier: [Eventbrite]
Wir freuen uns auf Sie!